Dandy Delirium

Ein kleines aber feines Geschäft an der Spalenvorstadt in Basel mit ausgefallenen, exzentrischen Kleidern, Accessoires und Schuhen für Damen, Herren jeglichen Alters.
Ein Mann mit Hut steht vor einem Laden voller Stoffe.

David Max

Mode und Musik, das sind die beiden grossen Leidenschaften von David Max. Nach seinem Bachelor in Philosophie an einer Uni in New York arbeitete er in verschiedenen Jobs in diesen beiden Branchen. Die Liebe führte den gebürtigen New Yorker im Jahr 2009 in die Schweiz. Seine erste Stelle in Basel nahm er im Musicstore der Jobfactory an. Ein eigenes Kleidergeschäft zu führen, davon träumten er und seine Frau seit ihrer Hochzeitsreise in Paris, als sie die hippen Läden in Marais erkundeten. Als David Max aufgrund einer Umstrukturierung im Jahr 2017 seinen Job verlor, war die Zeit reif, seinen Traum eines eigenen Kleidergeschäfts zu realisieren. An der Spalenvorstadt 32 fand er ein kleines, aber feines Lokal und eröffnete 2018 das „Dandy Delirium“. Ein Dandy ist für David Max ein eleganter Gentleman, der es geniesst, mit seinem Kleidungsstil die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zu ziehen. Delirium steht für das Ausgefallene, denn die Auswahl in seinem Laden kann zu deliriösen Zuständen führen. Zu seiner Kundschaft gehören aber nicht nur experimentierfreudige Modekenner. Auch konservativere Geschäftsleute werden bei ihm fündig, beispielsweise um ein Outfit durch etwas Extravaganz zu perfektionieren.

Weitere Porträts